Neuwahl der Vorstandes

23. August 2023

In einer gut besuchten Versammlung wurde am Abend der Vorstand der Tischtennisabteilung gewählt. Die Wahl, die nach dem Rücktritt des vorherigen Abteilungsleiters notwendig wurde, zog zahlreiche Mitglieder an und verlief reibungslos.

Der Interims-Vorstand, unter der Leitung vom Sportfreund Udo Breithaupt, wurde zu Beginn der Versammlung einstimmig entlastet. Dies ist ein Zeichen für das Vertrauen der Mitglieder in die unter den widrigen Umständen geleistete Arbeit des Vorstandes.

Eine der wichtigen Punkte auf der Tagesordnung war die Kassenprüfung, die keinerlei Unregelmäßigkeiten zu Tage förderte. Die Kassenprüfer, Peter Ullmann und Gert Schlittchen, bestätigten dies. Der Kassenwart Udo Breithaupt erhielt für seine gewissenhafte Arbeit einhellige Anerkennung von den Anwesenden und wurde ebenfalls einstimmig entlastet.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes wurde die Wahl des neuen Abteilungsleiters Tischtennis eingeleitet. In Einzelabstimmung wurde einstimmig Sportfreund Christoph Nieter zum Abteilungsleiter gewählt. In Einzelabstimmung wurde als Kassenprüfer der Sportfreund Udo Breithaupt einstimmig wiedergewählt. Alle anderen Positionen wurden in Blockabstimmung einstimmig in ihre jeweiligen Ämter gewählt. Christoph, der den Abteilungsvorsitz nun übernimmt, bedankte sich herzlich für das Vertrauen der Mitglieder und versprach, sich mit vollem Engagement für die Belange des Tischtennissports in Blankenburg einzusetzen.

Die Wahl des Vorstandes markiert einen wichtigen Schritt in der Entwicklung der Tischtennisabteilung. Die Mitglieder zeigten sich zufrieden mit dem bisher Erreichten und optimistisch für die Zukunft des Vereins. Die erfolgreiche Versammlung endete mit einem regen Austausch über die kommenden sportlichen Herausforderungen.